Erweiterung Serviceangebot ab 01.01.2018

- Altpapier: Umstellung auf 4-wöchigen Rhythmus
- Leerungsberichte: Online ab sofort abrufbar
- Persönlicher Abfallkalender

Der Abfallverband Rheingau informiert über die Erweiterung der Serviceangebote ab dem 01.01.2018.

Biotonne:

Die wöchentliche Abfuhr des Biomülls wird kostenfrei um den Monat April erweitert. Wöchentliche Leerungen erfolgen somit künftig bereits ab April bis Oktober ansonsten erfolgen die Leerungen im zweiwöchigem Rhythmus. Die genauen Termine können den gültigen Abfuhrplänen entnommen werden.

Altpapiereinsammlung:

Ab dem 01.01.2018 erfolgt die Altpapiereinsammlung im 4-wöchigen Rhythmus. Hiermit kommt der Verband dem vielzähligen Wunsch aus der Bürgerschaft nach. Zusätzliches Altpapier wird auch künftig in Ausnahmefällen weiterhin kostenfrei mit entsorgt. Bitte stellen Sie die zusätzlichen Altpapiermengen bei den betroffenen Leerungen entsprechend neben den Altpapiergefäßen bereit. Der Verband bittet in der Umstellungsphase um Nachsicht es kann zu Engpässen kommen.

Leerungsberichte online selbst erstellen:

Leerungsberichte können auf der Homepage des Abfallverband Rheingau -
http://www.abfallverband-rheingau.de - unter dem Menüpunkt Leerungsberichte individuell anhand des Kassenzeichens, welches dem Gebührenbescheid der Kommunen zu entnehmen ist, erstellt werden.

Ihren persönlichen Abfallkalender erhalten Sie unter:

www.walluf.mein-abfallkalender.de

Erweiterung Serviceangebot als PDF